Rechtsanwaltskanzlei Heßeler
Victoria Heßeler

Vita
Rechtsanwältin Victoria Heßeler


 

Nach meiner Schullaufbahn in Bonn studierte ich Rechtswissenschaften  an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

Bereits im Studium legte ich meinen Schwerpunkt auf das Strafrecht.
Nach dem ersten Staatsexamen absolvierte ich das Referendariat am Landgericht Bonn, wobei ich der Staatsanwaltschaft Priorität einräumte, um einen tieferen Einblick in die Arbeit dieser Behörde zu erhalten.

Nach dem zweiten Staatsexamen entschied ich mich schließlich für die Tätigkeit als Rechtsanwältin mit Schwerpunkt im Bereich Opferschutz.
Zudem war ich als Lehrbeauftragte an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl tätig und promoviere aktuell bei Herrn Professor Dr. Bernd-Dieter Meier,  Leibniz Universität Hannover, zu einem opferrechtlichen Thema.

Ich bin Mitglied im Bonner Anwaltverein, FORUM Junge Anwaltschaft, im Deutschen Juristinnenbund e.V. und im Verein Nebenklage e.V.

 


 







Vereinbaren Sie jetzt einen Termin!

Kontakt